Projektdetails Firmengebäude

Lagerhalle

Wunsch und Vorgabe der Geschäftsführung war, eine möglichst schnelle Lösung für bestehende Lager- und Logistikengpässe zu finden, gleichzeitig aber eine Innenstadtverträgliche und Nachbarschaftsschützende Bauweise zu wählen. In einer Bauzeit von ca. 6 Monaten entstand eine Lager- und Logistikhalle mit überdachten Lagerbereichen im Freiraum mit einer Größe von ca. 10000 qm Fläche zuzüglich ca. 1500 qm überdachten Aussenbereich.

 

Maschinenhalle mit Schulungscenter, Ausstellungsraum, Werkzeugbau und Parkdeck auf der Halle

 

Zielvorgabe war, für die bereits bestellte 480 Tonnen-Presse eine Halle zu errichten, da diese im Bestand nicht unter zu bringen gewesen ist. Aus dieser Zielvorgabe sind aufgrund der äußeren Umstände und finalisierten Aufgabenstellungen der Geschäftsführung eine Pressehalle mit ca. 2000 qm Nutzfläche, einem repräsentativen Schulungs- und Ausstellungsraum von ca. 500 qm Nutzfläche sowie einem lichtdurchfluteten Bürotrakt mit ca. 250 qm Nutzfläche auf 2 Etagen sowie dem Werkzeugbau mit ca. 300 qm Nutzfläche und weiteren Sozialräumen entstanden.